Informationen

Seit der Gründung der Juniorforschungsgruppe StadtLandschaft & Gesundheit im Oktober 2011 haben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an zahlreichen nationalen und internationalen Tagungen, Konferenzen und Kongressen teilgenommen, um auf das Forschungsvorhaben aufmerksam zu machen und den wissenschaftlichen Austausch zu fördern.

Seither wurde in der regionalen und überregionalen Presse des Öfteren über die Aktivitäten der Juniorforschungsgruppe StadtLandschaft & Gesundheit berichtet. Alle bisherigen Artikel und Rundfunkbeiträge können im Bereich Presse noch einmal nachgelesen bzw. angehört werden.

Eine Liste mit aktuellen Publikationen der Stipendiatinnen, Stipendiaten und weiteren Mitgliedern des Konsortiums sowie Informationen über zukünftige Veranstaltungen, an denen die Mitglieder der Juniorforschungsgruppe StadtLandschaft & Gesundheit teilnehmen, werden sind hier ebenfalls aufgeführt.

Des Weiteren sind hier Informationen zu weiterführender Literatur auf die im Zusammenhang mit dem Forschungsvorhaben auf diesen Seiten verwiesen wurde zu finden.